21 Juli 2018

Sommerpost 2018

Was sich Tabea und Michaela vom Post-Kunst-Werk jedes Mal einfallen lassen, entzückt mich immer wieder aufs Neue! Ich habe dadurch so manche Herausforderung angenommen und auch gemeistert, andere Aufgaben waren mir vertraut und gingen mir leicht von der Hand - Spaß gemacht hat es jedenfalls immer :)

In diesem Sommer war das Thema Collage einer Traumreise im Format 15x15cm.
Mein erster Gedanke war: Hilfe! Ich bin die erste in der Gruppe und ich möchte aber, dass alle die gleiche Collage bekommen, denn ich kann mich nicht entscheiden, wer welche am Ende bekommen soll... Also fing ich ganz anders an als sonst (einfach drauf los) und entwarf meine Traumreise zuerst mit Photoshop. Ich durchforstete meine Bildarchive und fand innerhalb eines Tages mein Endergebnis.

Eines meiner Lieblingsbilder, die Dame im Badeanzug, machte den Anfang. Und die Idee eine Reise an einen Traumstrand entstand.

Dame im Badeanzug




Dann fand ich Himmel, der das Meer darstellen soll, und jeden Menge verschiedene Muscheln bei thegraphicsfairy, die ich zu einer Landschaft zusammen fügte, damit es später weniger Arbeit beim Ausschneiden ist.


Himmel, Druckbogen
Jede Menge Muscheln


Mit Photoshop probierte ich rum, schob hin und her. Oben rum war mir noch zu viel Luft und ich entschied mich dazu, der Dame Flügel zu verleihen. Wie die Muscheln fand ich tolle Schmetterlingsflügel bei thegraphicsfairy, ebenso ein tolles altes Notenblatt aus dem ich die Sonne gestaltete.
Flügel, Druckbogen
Sonne, Druckbogen


Die beiden Damen und der Herr im Boot kamen ganz zum Schluss dazu.

Foto einer Bootsfahrt
Boot, Druckbogen

Aus Graupappe schnitt ich die Basis im Format 15x15cm zu und grundierte sie beidseitig mit Gesso. Meine derzeitigen Lieblingsfarben Nepalgelb und Türkis bilden den Hintergrund.


Nach und nach schnitt ich die Elemente aus und klebte sie, so wie ich es per Photoshop bereits getan hatte, zusammen. Ganz zum Schluss färbte ich Strukturpaste mit hellgelber Farbe ein und spachtelte etwas davon ganz unten aufs Bild.







Fertige Traumreise-Collage








Eine kleine Grußkarte für jede und etwas buntes auf dem Umschlag und a ging die Post ;)

Ich hoffe, dass alle Briefe angekommen sind, bei der Frühlingspost ging leider eine verloren, lehne mich entspannt zurücklehnen und freue mich auf tolle Traumreise-Collagen :)









MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen