09 Januar 2018

neugierig


Mein Adjektiv des Tages, entstanden als Aufgabe des 365-Tage Kurs mit Carla.
Ich finde es eine tolle Eigenschaft, neugierig zu sein. Lernen zu wollen und offen zu sein sind zwei Dinge die ich damit verbinde. Aber auch ganz viel Kindsein, denn die sind immer neugierig :)




Kommentare:

  1. Mit NEUGIERIG hast du ein Adjektiv ausgewählt, in dem so viel drin steckt! Das wäre auch mein Wort! Neugierde ist der Motor fürs Erleben, Entdecken, Lernen, Kennenlernen, Weiterkommen und noch so viel mehr. Wie gut, dass die Kinder heutzutage wieder neugierig sein dürfen... ich erinnere aber noch, dass in meiner Kindheit Neugier oftmals abgekanzelt wurde! Ganz schrecklich war das.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das, Neugier ist ein Motor :)
      Lieben dank für Deinen Kommentar, Ulrike

      Löschen