06 Dezember 2017

Advent, Advent!

Tabea und Michaela schaffen es jedes Mal aufs Neue, mich ans arbeiten zu kriegen ;) Mit Ihren PostKunst-Aktionen fordern sie mich heraus, auszuprobieren und dazu zu lernen. Dafür möchte ich hier ein ganz dickes DANKE sagen.

In der diesjährigen Adventszeit geht es um Farbstreifen, klingt aufs erste Gehör ziemlich easy, ist es aber gar nicht, musste ich feststellen. Meinen eigenen Farbklang finden und diesen dann gestreift auf eine Postkarten bringen, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht und mich persönlich überrascht.

Meine Lieblingsfarbe ist grün in all ihren Schattierungen, also fing ich an mit grün zu experimentieren, erst mit Acrylfarbe und zuletzt mit meinen Tombows. Die Ergebnisse gefielen mir sofort gut, doch machten mich nicht wirklich glücklich.




Ich surfte im internet herum, suchte nach Kunst mit Streifen, Techniken, Ideen uns Inspiration. Klar, ich wurde fündig, aber dazu mehr in meinem nächsten Beitrag, in dem ich meine Karten vorstelle ;)
Die Karten sind heute zur Post gegangen und sollten in den nächsten Tagen in den Briefkästen der Gruppe 5 landen.





Bis heute haben mich 5 tolle gestreifte Karten erfreut (v.l.n.r.)
Nummer 1 von Judith
Nummer 2 von Sakia (ohne Blog)
Nummer 4 von Jeanette (ohne Blog)
Nummer 3 von Steffi (ohne Blog)
und die Nummer 5 von Marietta 

Vielen lieben Dank!!!




Kommentare:

  1. Ist ist einfach unglaublich spanned zu sehen was da für tolle Kunstwerke entstehen!!
    Liebe Grüße aus der Gruppe 4 ;-)
    xo Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Ausprobieren, sich Gedanken machen, das gehört unbedingt zur Postkunst!
    Deine Versuche versprechen schon viel, bin sehr gespannt auf deine Streifen.
    Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Welch wunderbare Einblicke in Deine Streifenpost! Ich freue mich schon, Deine Karten zu sehen.
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  4. oh ja. bei grün bin ich dabei ;o) ist ja nicht so, dass ich nur DIE eine lieblingsfarbe hätte ... auch wenn es sehr danach aussieht :)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen