03 Mai 2017

Miniature book shelf :)

The miniature books I received so far needed a home, so I made a little book shelf.

Die Mini Bücher brauchten ein Zuhause, also habe ich ein kleines Regal gebastelt.




First I cut bookbinder cardboard into pieces and glued them together an locked it all with tape in position.  

Zuerst habe ich Buchbinderkarton in entsprechende Teile geschnitten, zusammengeklebt und mit Tape fixiert.



I used little wooden clothpins to create case legs.

Ich habe kleine Wäscheklammern aus Holz als Möbelfüße benutzt.



Then I painted it all with brown acrylic color, let it dry a few minutes and put a second layer with light blue color over it.

Dann habe ich alles in mit brauner Acrylfarbe angemalt und im zweiten Schritt eine weitere Farblage in hellblau darüber getupft.



Next step was to color the inside, here I used a darker blue or better so say turquoise one and dotted finally with acrylic color on it.

Nun war das Innere an der Reihe, ich benutzte ein dunkleres Blau oder besser gesagt Türkis und malte zum Schluss weiße Punkte darauf.


READY!

FERTIG!








Kommentare:

  1. .. das ist ja toll - mal sehen, ob ich mir nicht auch so eines bauen soll.
    DANKE für den Einblick,
    Slo

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine geniale Idee und Umsetzung!

    AntwortenLöschen
  3. wie toll, ein richtiges regal, sogar standfest und so schön!! ich bau auch gerade ein neues, so ein haus wie michaela, aber es ist (noch) nicht besonders stabil. morgen mach ich weiter. und vielleicht bekommt es auch füße!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. schön - ich glaub, ich muss auch mal über die kontruktion eines regals nachdenken. allerdings gibt es in unserer gruppe so viele bücher mit addendum, dass ich noch nicht sicher bin, wie das aussehen könnte! lg, stefanie.

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Anregung. Das Buchhäuschen von Michaela finde ich aber auch interessant. Mal sehen, wofür ich mich entscheide. LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid aber auch eine tolle Gruppe mit wunderschön gebundenen Büchern, die ein so schönes Zuhause auch verdienen! Ich glaub, dass ich ein kleine Holzkästchen bauen werde...
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem Bücherregal ;)
    Ich denke ich werde auch noch ein weiteres versuchen, mal sehen.
    Jedenfalls freue ich mich, wenn ich mit meiner kleinen Bastelei anregen und inspirieren konnte!!
    Viele liebe Grüße Bogi

    AntwortenLöschen
  8. Ah, das ist superschön und sieht sehr stabil aus, sogar mit Füßchen! Ich habe eines aus Papier gefaltet (und die Maße dazu geschrieben, zum Nachmachen), aber wenn ich deines so sehe, überlege ich mir eher, noch ein stabileres Regal zu bauen. Wie groß ist deines ungefähr? lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, Dein Origami-Regal ist toll! Ich weiss gar nicht genau wie gross es ist, ich schätze es auf 12,5 cm in der Höhe, 7,5 cm der Breite und 5,5 cm in der Tiefe
      Liebe Grüsse, Bogi :)

      Löschen
    2. Ah, danke für die Maßangaben! lg, Gabi

      Löschen
  9. sehr sehr fein! besonders die füße ;o) auch farblich sehr ansprechend.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D die sind der highlight ;) danke dir

      Löschen